Tipps & Tricks

Setzen Sie beim Stimmensammeln auch auf die Kreativität Ihres Vereins und seiner Mitglieder. Gemeinsam haben Sie die besten Ideen, Stimmen für Ihr Projekt zu sammeln. Einige Anregungen finden Sie hier:

Online und Social Media

• Liken Sie die Sparkasse Holstein auf Facebook oder folgen Sie auf Twitter oder Instagram, um künftig keine News oder andere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu versäumen.
  • Über Social-Media-Netzwerke wie z.B. Facebook, Twitter und Instagram können Sie den Link zu Ihrer Bewerbung posten.
  • Machen Sie über Ihre Vereinshomepage auf die Trikotaktion aufmerksam. Setzen Sie dazu auch gerne unseren Aktions-Banner und die Textvorlage ein.
  • Über Forumsbeiträge lassen sich weitere Personen für die Abstimmung gewinnen.
  • Informieren Sie über die Aktion und sammeln Sie Stimmen für Ihren Verein - der Blog ist ein ideales Medium dafür.
  • Ein Link zur Abstimmseite in Ihrem Newsletter steigert die Aufmerksamkeit.
  • Mitglieder-E-Mails sind ein gutes Instrument zur Stimmensammlung.

Persönliche Kontakte

• Jeden Tag trifft man Freunde, Klassenkameraden oder Verwandte! Erzählen Sie ihnen von der Trikotaktion und zeigen Sie, wie man Ihre Mannschaft im Voting unterstützen kann!
  • Steht während des Voting-Zeitraums ein Turnier oder eine Veranstaltung an? Dann ruft Sie die Besucher doch dazu auf, Sie beim Online-Voting zu unterstützen! "Bevor es losgeht, alle einmal voten bitte ...!"

Presse und Print

• Nutzen Sie ihre Kontakte zur Lokalpresse: Ein Bericht über Ihre Teilnahme an unserer Trikotaktion informiert einen größeren Personenkreis in Ihrer Region und unterstützt Sie beim Sammeln von Stimmen.
  • Mitgliederbriefe mit einem aufgenommenen Aktionshinweis helfen bei der Stimmensammlung.
  • Nutzen Sie bei Vereinsveranstaltjungen oder auf schwarzen Brettern Plakate um auf die Aktion aufmerksam zu machen Gerne können Sie dafür auch unsere Plakatvorlage einsetzen (siehe unten).

Werbemittel

• Textvorlage "Wir brauchen deine Stimme!" als Grundlage z.B. für Ihre Homepage, Ihren Newsletter, Ihre Pressearbeit usw.:
    sparkasse_textvorlage_18.dotx
  • Laden Sie sich das Plakat herunter und verteilen Sie es an Vereinsmitglieder, Familie und Freunde:
    plakat_eigenwerbung_18.pdf